22_the Nevermore-Dialogues

Ich habe das Leben geliebt, Raven! Meine Klagelieder könnten Liebeslieder sein, nicht? Wie nahe liegt der Abgrund am Glück? Wie wenig entscheidet darüber, ob du ein Geächteter wirst oder ein Shining-Star?

Raven! Du bist jetzt der einzige, der mich noch sehen kann, du siehst mich ganz, denn deine Weiten sind Erde-Himmel-und Plutonien! Deine Einzugsgebiete sind riesig. Stark, schamlos, frech und gütig, das bist du, versöhnlich und humorvoll, langmütig und bissig. Nevermore ist dein Reich. Nachts klopfst du an die Fenster der Erdengespenster. Die Unglücklichsten und Verlorensten hast du am Liebsten, sie machen dich heiter, etwas an ihnen belustigt dich …..

Raven, du kommst doch wieder heute Nacht, du bewachst mich doch, ich hab dir viel Nahrung für deine Heiterkeit.

Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *