Glaubenssatz_ich will es noch einmal versuchen_neue Struktur

Die Idee, mit der ich mich seit mehreren Jahren rumschlage, die nur auf einem Gefühl basiert, aber ein Gefühl, das mir keine Ruhe lässt: dass ich nicht mit den alten Kapiteln beginnen kann, sondern diese in die neuen Kapitel einfügen muss.
Warum? Weil mein altes Protagonisten-Ich den Fokus auf der psychischen Störung hat und so der Text sich zu sehr versperrt
Weil mein neues Protagonisten-Ich den Fokus auf der physischen Störung hat und damit näher einer spirituellen Reife ist
Was verliere ich dadurch respektive was verliert der Text durch nicht mehr chronologische, zeitlich abgegrenzte Kapitel?
Er verliert durch den Versuch eines Schachtelbaus die sprachliche Vielfalt und Dichte, die Homogenität.
Was gewinnt er resp was muss er gewinnen: Die Lebensgeschichte von hinten erzählt sollte es der Autorin endlich ermöglichen, zu priorisieren, die wichtigen Elemente müssen den Hintergrund bilden, auf dem sich die zweitwichtigsten Elemente abbilden, das heisst, der Hintergrund, das Gerüst ist nicht eine psychisch Handikapierte, sondern eine Frau, die aufgrund physischer Krankheit das Bett hütet. Am Curriculum Absurdum (den Adoleszenten-Texten) werde ich Informationen abschneiden.
Ich habe den Glaubenssatz als Version_soundso neu abgelegt. Ich habe vermutlich bereits etwa 10 Versionen, davon noch 2 bestehen.
Was für Gefahren drohen: dass ich alles wieder rückgängig machen muss, weil die alte Version doch besser war, zuviel sprachliche Dichte verloren geht

Was für Gefahren drohen nicht: Zeit zu verlieren resp Zeit zu verlieren, die ich nutzen könnte für eine neue berufliche oder lebensverändernde Orientierung, diese Option besteht nicht
Mit welchen bösen Überraschungen muss gerechnet werden: Dass ich morgens oder in zwei Wochen anders denke
Was für Gefahren drohen nicht: dass es etwas zu bereuen gibt
WAs für Gefahren drohen: nur, dass ich das Leben lassen müsste, bevor ich fertig bin mit der Arbeit

Selbstverständlich war mein altes literarisches Mindmap (2005?), siehe unten, noch viel schöner, das neue ist nur noch hingekritzelt
Das psychische Mindmap stammt etwa aus dem Jahre 2016 und hat noch den Marker: Christian zugefügt bekommen im Jahre 2018,

dieses Mindmap könnte revidiert werden, ich denke es hat an Radikalität (radikalen Kausalketten) etwas nachgelassen,
es bildet meine „toten Jahre“ zwischen 2010 und 2016 ab, die verlorenen Dreissigerjahre

2022

Mindmap (2005) für einen verlorenen Roman, dessen Bestandteile sich im Laufe der Zeit in neuer Form wieder vorfinden.

Wow wow wow wow!!
Florence Griffith Joyner, Weltrekordhalterin über 100 un 200m 1988
Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *