Amber lost

Traurig, Amber hat den Prozess gegen Depp verloren.
Sie wurde vom Netz und der Öffentlichkeit zerrissen, wie eine Hexe.
Ja, es war eine Art Hexenprozess, um eine Frau … die vielleicht ….. dem berühmten, schwer drogensüchtigen Mann und Abkömmling von nötigen Diskussionen, die die Frau forderte, ein Ohrfeiglein haute ……. ich meine, in einer Beziehung, wo der Mann an seinem Freund schreibt: „Verbrennen wir Amber und nachher ficke ich ihre tote Leiche.“ In einer solchen Beziehung dürfte es ganz oke sein, wenn das Weiblein mal mit der Hand ausfährt.

Geradezu stereotypisch war es auch, wie Amber innert Kürze mit drei psychiatrischen Diagnosen pathologisiert wurde, u.a. Borderline Personality Disorder, während Depps mentaler Psychstatus kaum zur Sprache kam. Offenbar schliesst ein schwerstes Drogenproblem eine psychiatrische Diagnose aus … LOL.

Nein, was ich sagen will, im Sinne der guten alten Simone Beauvoir: Die Frau ist und bleibt an ihren Leib gekettet. Denn was ist das anderes als eine Reduzierung auf den Leib, wenn man Amber Heard auf die schnelle eine BPS auf den Leib schreibt?

Tausende und Abertausende von gewalttätigen und leicht gewalttätigen Männern ( jeder 3. Tag ein Femizid), laufen da draussen rum.  Ihre Gewalt ist ihnen als Mann wohl inhärent, während eine schöne, junge Frau wie Amber Heard, gleich ihre psychische Versehrtheit verliert, wenn sie einmal bisschen aggressiv war ….

Was, wenn sie aggressiv war ohne ein Bordi zu sein? (Was tragischerweise nicht der Fall ist, sie ist tatsächlich ein schwerer Bordi!). Was, wenn eine Frau anno 2022 einem Mann aus Spass oder Wut eine hauen würde?

Aber natürlich ist dieser Fall viel perverser und komplexer. Und Depp und Heard sollten doch einfach da weitermachen, wo sie aufgehört haben: als toxisches Liebespaar! Ich meine damit, warum haben sie diesen Schauprozess befürwortet, warum taten sie sowas?

Was wird mit Geld, dem vielen, vielen Geld, das Heard Depp nun zahlen muss, zu flicken sein?

Obschon ich auch nicht verstand, warum Heard keine Fotos, keine Beweismittel hat, von ihren Verletzungen, die ihr Johnny zufügte,

glaube ich doch, dass er sie mit seinem Kontrollwahn missbrauchte, dass er übergriffig war, verbal ausfällig und in seinen diversen Drogenexzessen Amber bedrohte. Johnny Depp, das geht aus den Tonbänden hervor, ist in jedem Konflikt einfach abgehauen, hat sich jedem Konflikt entzogen, noch mehr Drogen reingehauen ….. und das machte Amber, den Bordi, verständlicherweise tobsüchtig und panisch.

Be a man. Sagte sie zu ihm. Don’t splitt all the time. We cannot work out our problems if you leave all the time.

Als Borderliner stand Amber jedesmal, wenn Johnny wieder abhaute, panische Verlustängste aus. Oft griff sie nach ihm und versuchte ihn mit Gewalt zurück zu halten. Ob er mal drein schlug, bleibt unklar. Es konnte nicht bewiesen werden.

Ob er sich den Finger selbst abtrennte oder ob Amber die berühmte Wodkaflasche warf, ist auch nicht geklärt worden.

Das Gericht hat Stunden über diesem Punkt gebrütet.

Wie komisch ich das finde, dass bei einem solchen Prozess einer gewinnen muss und einer verlieren.

Wäre es nicht das natürlichste, dass das Gericht eine Art 1:1:Verdict ausstellt, ich meine, in einem solchen Fall wie diesem,

wo sonnenklar ist, dass beide, Amber und Johnny sich missbräuchlich verhielten ….

Das Fürchterlichste an diesem Prozess war aber wirklich mal wieder die Zuschauer und Follower auf dem Netz, die die Pro-Amber-

Stimmen einfach löschten. Der Mann, Johnny Depp, so war der Tenor, ist ein armes Opfer, der niemandem etwas zuleide tun kann,

den sie versucht haben übers Ohr zu hauen, Amber und ihre Kumpels. Die ganze Abgründigkeit, die Depp so gut verbergen kann, viel

besser als Heard, hat dazu geführt, dass seine Fans ihn quasi heilig sprachen, während Amber offenbar von Todesdrohungen überhauft wurde.

Es ist nun halt so, liebe ME-Too und Genderpeople: Fein sind eure Idee. Aber in der Realität wirken die alten Muster.

Die Frau wird streng, streng gemustert. Handelt es sich um eine Frau, die kämpft, die sogar zu Aggressionen neigt: ist sie bereits eine

Hexe, eine abnorme Kranke.

Und der Mann? Er kann sich viel rausnehmen, hat ein mächtiges Filzteam, und wird von den Fans bedauert und bemuttert.

„Let’s burn Amber and then fuck her dead body.“ Toller Witz, oder?

Amber, stay who you are. Among this fake Hollywood-Pantuffles,

you are gorgeous, you are a real dark angel!

(2.6.22)

Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *