SpokenME_Retro_Flüchtiger Reim_sowie_Diary_zum Datenträgermysterium

Wie versammelt man heutzutage Audiodateien mpg3? Ich habe erfahren, dass es die gute alte CD ja nicht mehr gibt respektive das Equipment, das eine CD abspielen kann ausgestorben ist. So ist es also so, dass auch das gesprochene Wort in eine Cloud hinaufgeschossen werden muss, habe ich recht? Dies dämpft meine Freude am versammeln meiner Eclats de Minutes in gesprochener Form, denn: was ist so eine Cloud? Und wie kann man dort etwas festhalten, wie etwas zusammenhalten? Und ist das nicht ein Unterschied, ob man einen Link verschenkt oder eine fassliche CD? ….Natürlich will man nicht eine CD machen, wenn keine Geräte sie abspielen können. Und doch gefällt mir etwas nicht, an der Vorstellung, weitere digitale Löcher zu befruchten, ohne einen Menschen (Zb. Verleger) persönlich damit konfrontieren zu dürfen …. denn so ein Link ist ja ein Wegweiser zu Etwas hin … er ist nicht das Präsente ….es ist so indirekt. Vielleicht dann noch besser, man schmeisst alles reihnach auf einen Stick. Der hat zwar auch nicht diesen Nimbus einer abspielbaren CD, die man öffnen und einschieben kann. Aber he; ich gehe ja mit der Zeit und die Technik ist mir schon immer schnuppe gewesen …..

(13.3.22)

Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *