Plath_Diary_Smith College_1953

„Hör zu, halts Maul, du Kleingläubige. An einem gewissen Abend eines gewissen Jahres 1953 schlossen sich gewisse starke Spannungen, körperliche Triebe und geistige Flatterhaftigkeiten zusammen zu einem Komplex, der eine sterbliche, mangelhafte Eva mit einer wilden starken Gewissheit erfüllte, mit einer Kraft und Zielstrebigkeit, die der Erregung entsprach, welche den verhungernden Heiligen in der Wüste überkommt, der die plätschernden, kühlen Tropfen Gottes auf der Zunge spürt und die grünen Engel hervorspriessen sieht wie Löwenzahnblätter, üppig und ganz und gar unerwartet.“

(Ich würde wieder gern ein Smile-Emoti setzen, aber ich weiss nicht, ob Sylvia sowas tolerierte.)

Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *