I need memory, please!

Im Sommer 1996 fuhren Hen und ich mit der Vespa über diesen Pass, ich hab vergessen, wie er heisst, aber auf der andern Seite unten war Schangnau. Dort sind wir einem sehr sprudeligen Bach  hinter her gegangen, so weit, bis der Bach in einer Art Felswand versackte. Ich weiss nicht, ob das schon ein Ausläufer der Sieben Hengste war. Hens Verspasitz war sehr weich, wir fuhren den ganzen Tag und hatten gegen abend wohl das ganze obere Emmental hinter uns, in Röthenbach ging die Sonne unter, der Wind war samtig und salzig u klebrig waren wir. Überall standen damals diese leeren einbrechenden Bauernhäuser herum, jedes wollten wir erobern, es war so, ich weiss nicht, als wären wir hinter Steffisburg in eine andere Zeit getaucht, eigentlich wollte ich da nicht mehr zurück von diesem Ausflug, über dem dieses unvergessliche klare Sommerlicht glühte, ich hoffte, wir würden noch ewig so tuckeren. Dies war ein glücklicher Sommertag, den ich erinnere. Ungebunden, sorglos und erfüllt. Und darum ein Memory, an das ich mich halte mit einem schwachen sich zersetzenden Gedächtnis, im schlimmsten Sommer meines Lebens.

Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *