Andere_Antoine Griezman_schaut! Hier haben wir den Gott!

Wer ist Antoine Griezman? Antoine Griezman ist ein französischer Profi-Fussballspieler mit Jahrgang Einundneunzig. Seine Position ist der Sturm, sein Werkzeug der linke Fuss. Griezman wuchs als Sohn einer Krankenschwester und eines Stadtangestellten im Burgund auf. Griezeman begann mit dem Fussball, als er Sechsjährig war. Weil er zu schmächtig und zu klein war (176cm), wurde Griezman von etlichen Nachwuchsfördervereinen abgewiesen.

2005 wurde Griezman von einem Scout entdeckt und Mitglied des baskischen Fussballvereins Real Sociedad de Futbol (Königliche Fussballgemeinschaft). Er lebte nun in Bayonne und fuhr jeden Tag in die fünfzig Kilometer entfernte baskische Stadt zum Training.

2009 stieg Griezman in die Primera-Division auf (la Liga Santander), ein spanischer Sponsor mit zwanzig Mannschaften.

2014 wechselte Griezman zu Atletico Madrid und spielte dort bis 2020 auf hohem Niveau Fussball. Griezman wurde an der Europameisterschaft 2016 als bester Spieler ausgezeichnet. Im Finale schoss Griezman den entscheidenden Elfmeter und wurde mit dem Goldenen Schuh ausgezeichnet. (bester Torschütze.) Griezman, dessen Name durch eine besondere Zusammensetzung verzaubert, bekam den Spitznamen Grizou, angelehnt an den ehemaligen französischen Meister Zinedine Zidane, genannt Zizou.
Weitere Auszeichnungen im selben Jahr waren: Fussballer des Jahres französischen Fachzeitschrift sowie Uefa Team of The Year (Frankreich).

2018 holte Grizou den Weltmeistertitel für Frankreich gegen Kroatien und wurde mit dem Bronzenen Ball ausgezeichnet.

2020 wurde Antoine Griezman  für 120 Millionen Franken von Atletico Madrid an den FC Barcelona ausgeliehen. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum Jahre 2024 mit einer Ausstiegsklausel von 800 Millionen Franken. In der Transferklausel stand fest, dass Griezman mindestens 45 Minuten der Spielzeit auf dem Platz sein musste, eine längere Spielzeit auf dem Platz den Verein verpflichtet hätte, den Leihvertrag in einen Kaufvertrag zu wandeln. Um die 40 Millionen nicht zu bezahlen,  und den zu teuer gewordenen Fussballspieler nicht kaufen zu müssen, umging Atletico Madrid diese Klausel, (heisst es bei Watson) in dem der Trainer Griezman erst ab der 60. Minute aufs Feld schickte. Griezman sass also fast zwei Saisons lang auf der Ersatzbank, ehe ihn sein Verein Atletico Madrid zurücknahm.

Privates: Griezman fällt nicht nur durch seine verhältnismässig knabenhafte Gestalt und seine blauen Augen auf, sondern auch durch seine wechselnden Frisuren und Haarfarben. (aktuell mintblau, manchmal flachsgelb). In Anlehnung an sein Idol David Beckham spielt Griezman immer mit langen Ärmeln. Seit 2017 ist Griezman mit der Spanierin Erika Choperena verheiratet, die nur 142cm gross ist (kein Model) mit der zusammen er drei Kinder hat.

Griezmans Jahregehalt beträgt 11 Millionen.


(Gott Grizou, Bild von Pinterest)

Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *