Muss jetzt Hammer-Cortison nehmen, weil Husten nicht aufhört, Bronchien seit letzter LE angegriffen, irgendwie verengt.
Ich ärgere mich darüber, dass mir niemand sagte, dass auch die Bronchien eine Schwachstelle sind bei Covid. Es wurde immer
nur von der Lunge selbst geredet und ihrem Befall.
Aber wenn ich (seit 2015) vernarbte rechte Bronchie habe, die den Schleim und die Bakterien nicht abwerfen kann, dann folgt daraus sehr gut möglich die schleichende Lungenentzündung, auch nach drei, vier, sechs oder acht Wochen Covid. Und die (LE) ist bei Covid ja oft tödlich.
Ich ärgere mich, dass ich nicht an meine Bronchie gedacht habe und ihre Schwäche, in der Abwägung wegem Impfen.
Ich will absolut nicht im Spital sterben, absolutley unheroic!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie das Hammer-Cortison die Bronchie heilen soll, ist mir ein Rätsel, ich sehe darin eher ein wenig Placebo.
Woran ich glaube, sind eher Selbstheilungskräfte, aber die anzutörnen, ist gar nicht so easy. Dazu erlebte ich in diesem Jahr zuviel Scheisse.
Dieses Problem mit meiner defekten rechten Bronchie seit einem dreimonatigen Reizhusten mit Blut 2015, habe ich nie dem Spezialist vorgeführt, auch wenn damals und damit die schwere ME begann, ev. Chlamydia Pneumo, da Titer sehr sehr hoch ….
ich hatte dann seither soviele Schwachstellen,
dass ich dieses Knistern und Knirschen und den Druck auf der Bronchie für eine Bagatelle abtat.
Weil Herzprobleme, Neurologische Spässchen wie Taubheiten auf dem ganzen Bauch, tagelanges Kotzen, crazymässige Akkommodationsstörungen der Augen und schliesslich neurosensitiver Schwächeschmerz …. all das viel viel elender zu tragen ist …. als so bisschen Rasselbronchie. Bähhh.
ME: Man hört sogar auf Hypochonder zu sein, damit. Es liegt nicht mehr drin bei 350 Symptomen von etwa zehn Organsystemen!!!! Man wird nachlässig als Hypochonder, wenn man ME hat! (Ich hatte immer eine grosse Sympathie für Hypochondriacs, für mich ist es eine Form von Vor-Lebens-Sicht, mit der man sich den Weg schön und rein halten versucht …. den holprigen Weg, bisweilen)
Aber eben, my situation: Man kann seine eigene ArztGmbH sein, und doch Fehler machen in der Kontrolle seines Leibes. Dass der echte Arzt nicht mitdenkt, das weiss man ja als Frau mit ME seit vielen Dekaden, das ist nicht new, absolutley not …
Ich kann gerade nicht sagen, wie sehr ich mich über mich und meine Kette endlosen Versagens auf allen Gebieten aufrege.
Der Tod ist okay, ich nehme ihn, wenn er jetzt kommt, da sich das Leben der Leichtigkeit aus mir vergessen hat seit 2015. (Daher gab ich ja auch Hopfi weg, weil ein Haustierchen genau wie ein Kind schwermütig wird mit einem uneasy Master.) Und ich meine Misserfolge auf allen Gebieten, die das Leben AUSMACHEN extrem quälend finde. Insbesondere auch den literarischen.
Wenn er aber nicht kommt, Blackbirdie dann auch gut. Er bleibt sowieso bei mir; auf der linken Schulter, das schwarze Thomas Bernhardsche Vogerl, das auch Bernhard ständig auf der Schulter sass und pickste. Oben auf der Schulter hockte sein Todesvogerl, und unter dem Kaffeetisch schlug er immer den Takt mit dem Fuss …. weil ja alles „Musig ist, nicht?“
Malloca-Monologe von Bernhard! Fantastisch*, sicher ein idealer Video-Abend für wenn man im Spitalbett liegt mit Lungen voller Wasser. Liegt man auf dem Bauch, muss dann halt das Laptop irgendwie am oberen Ende des Bettes befestigt werden.
***aber in jedem Fall auch Fleischmann zu verdanken …. Chemie Bernhard – Fleischmann.
Bernhards Humor war immer eine echte Streicheleinheit für mich.
Das bernhardsche Todesvogerl, das sutersche Blackbirdie: Und doch möchte ich unbedingt meine Todesart selbst wählen. So vermessen das tönt; ich finde nach 27Jahren Myalgic E. habe ich das verdient. Quasi als Entschädigung for the incredible globale politic Neglect of Myalgic E, multisystemic cns-disease.
Diese Entschädigung, die mir vielleicht zugesprochen wird, vielleicht – Chances small – finde ich aber, genaugenommen, noch zu billig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann an dieser Stelle verraten, dass mir die Exit-Beraterin vor zwei Wochen sagte: „Wir haben ganz viele CFS/ME-Betroffene mit Ihrem Anliegen bei uns! Es werden immer mehr!“
SOLLTE DAS NICHT ZU DENKEN GEBEN!? WIR KRIEGEN EHER STERBEHILFE, ALS DASS ENDLICH ERNSTHAFT GELD FLIESST IN DIE ERFORSCHUNG DES IMMUNSYSTEMS! ES SCHEINT EINFACHER, UNS DIE TODESSPRITZE ZU SCHENKEN, ALS ANTEILE AN EINE 4000FR. APHARESE, 5MAL IM jAHR!!!! SIE VERMÖGEN TEUERSTE KAMPFJETS, ABER FÜR 20000 ME-BETROFFENE, DAVON 25% IN FOLTER LEBEND, IST HERRN BERSEXX JEDES FRÄNKLEIN ZU VIEL! JEDES! DRUM, ICH WIEDERHOLE: HABE ICH NICHT DAS RECHT ZU SAGEN, DASS ICH HIER NICHT IN EINEM HUMANSTAAT LEBE, WEIL DIES NICHT MEINE VORSTELLUNG VON HUMANITÄT IST, LOGO?!
MUSS ICH MICH BEI ALLEN LEUTEN V.A. ANGEHÖRIGEN ENTSCHULDIGEN, WENN ICH FÜR MICH EINE SOLCHE AUSSAGE TÄTIGE, WEIL SIE SICH IN EINER PIETÄT UNGUT BERÜHRT FÜHLEN? WEIL SIE SELBST FÜR SICH GLAUBEN, DASS SIE IN EINEM HUMANEN STAAT LEBEN, WEIL SIE ES INETWA SO ERLEBEN?! ALS KÖNNTE ES NICHT SEIN, DASS ES DIE PARALELLWELTEN GIBT INNEN DRIN IN DEN SUPERWELTEN ….. DEN BRÜCHIGEN, GEISTIG-MEHR-UND-MEHR-BEDEPPERTEN SUPERWELTEN ….-
ICH MEINE, ICH WILL IHNEN DOCH IHREN GLAUBEN AN DEN GUTEN SOZIALSTAAT NICHT NEHMEN!? SIE ERLEBEN IHN JA SO! ALS GNÄDIG, MANCHE SOGAR ALS SAHNETORTE….MIR GEHT ES DOCH NICHT DARUM IHRE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG ZU ZERSTÖREN! ABER, FRAGE:
WIE KANN AUF DIESE WEISE DER PARALELLMENSCH MIT DEM MENSCH INNEN DRIN ZUSAMMENLEBEN?
ES MUSS DANN ETWAS GANZ GANZ STARKES ANDERES GEBEN, DAS DIESE BEIDEN WELTEN ÜBERWINDET UND IHRE KLAFFUNG ÜBERFLÜSSIG MACHT.———
Empathie generell könnte sein: das Grausame zu konstatieren. Und laut zu sagen: ich habe hingeschaut! Es existiert auch hier.
Empathie generell könnte sein: die Geschichte eines Leidenden (nicht nur ME) anzuhören, auch wenn sie nicht in den Tagesaktualitäten erscheint. Es ist sehr einfach über den Fernsehschalter Loyalität zu verkünden und sich ein bisschen aufzuprickeln am Leid, das en Masse existiert und toleriert wird. Kommt das Leid in die Nähe, sogar ins eigene Haus, dann wird es schwieriger. Kommt der Konflikt ins eigene Leben, könnte Empathie sein: dem Leidenden Vertrauen schenken, ihm glauben.
Stellt euch vor: im Zweifellsfall glauben alle dann doch dem Märchen der Psychopathologie von ME, einfach, weil diese Lobby immer noch so stark ist?! Stellt euch vor: jedes Jahr so und so viele junge Tote, aber euer Umfeld schwankt ständig, glaubt nicht euch, sondern einem korrupt agierenden Staat.
Hier sicher wieder Lacher und Kopfschüttler von klugen Köpfen wegen dem Wort: korrupt. Nö, hat nichts mit Schwarzafrika per se zu tun.
Eine Krankheit, die 1960 von versierten Ärzten als neuroimmunogische Erkrankung bei der WHO abgelegt wurde, über die es ein klinisches Bild, the Ramsay-Definition gab, das alle Hinweise auf die CNS-Beteiligung schon lieferte …… eine solche Krankheit, bei der schwer Betroffene mit Schlucken und Reden an ihre Grenzen kommen (manche schaffen es 5Minuten täglich), wird in den 90iger Jahren Chronic Fatigue getauft und ins BIOPSYCHOSOZIALE WILDWASSERGEBIET VERSCHOBEN ……..DORTHIN, WO ES ALLES GIBT, NUR KEINE SERIÖSE FORSCHUNG UND KEINE THERAPIE GEGEN DAS UNSÄGLICHE PHYSISCHE LEIDEN. JA, VALIUM EN MASSE UND SOGAR EUTHANASIE, WENN MAN GLÜCK HAT …..
ME: also called the Playing-Dead-Syndrom,
Living in a cage till your body cannot fight back any longer the coexistent problems. Die können durchaus die Seele betreffen.
HOW COULD YOU THINK OF YOURSELF BEING SOMETHINGELSE THAN RUBBISH under such Circumstances taking place systemically for so many decades?
AM I HUMAN IF THEY AREN’T?
Ich rede Englisch, weil ich ein weltweites altes Problem berede, wos hie i däm land nid git.
Jetzt redete davon, Präteritum. Ich will nicht mehr darüber reden, aber es drängte sich mir wegen meinen aktuellen Gesundheitsproblemen auf, sie sind ja ME-gemacht, (ansonsten unterhalte ich meine Crawler lieber mit Fotos von Gras. Das ist eine wahrhaftige Erziehungsform für solch umtriebige Wesen!!!!!!!!!!!!!!!)
offtop, Fontane_Fassbinder-Verfilmung: („Und er operierte immer erzieherisch“: Magistralrat Baron Instetten. „Effi, du bist eine entzückende kleine Frau. Du weisst gar nicht, wie sehr ich es finde und dass ich es finde.“) Haha.
(„Ja, drum meine Frage: muss es denn sein, Instetten?“)