39 nevermore Psy

Immer, wenn ich schlafen will, kommt mir alles hoch, Raven. Alles.

Du weisst ja, dass eine sogenannte Psychiaterin es ablehnte, mir die schmerzhafte und sündhafte Lebensbeichte abzunehmen mit der Begründung, dass es sich nicht lohnt, Austherapierten zuzuhören, die in Exit- Abklärung sind.

Die Psychogilde entlarvte vor mir in den letzten Jahren ihren wahren, zutiefst wirtschaftsorientierten Charakter.

Wer nichts mehr optimieren kann an seinem Dasein, wer echt verloren od dem Tod ausgeliefert ist, der ist auch für einen Psychiater eine Zumutung.

Was der Tadel des Beichtvaters damals,

ist heute die Erziehungsdoktrin der Psychogilde.

Diese Leute operieren im Auftrag der Wirtschaft, nicht der Menschlichkeit.

Wer einfach nur jemandem sein schwer lastendes Leben erzählen möchte, findet dafür keinen Therapeuten. Weil es nichts zu berichtigen und verbessern gibt.

Mir wurde ein Sterbebegleiter vorgeschlagen, aber eigentlich ist auch das nicht das Richtige für mein Anliegen.

Ich bin jetzt noch da, Raven, ich habe jetzt noch Anliegen des Lebens und Schmerzen verursacht durch das Leben. Natürlich haben sie einen andern Charakter, dadurch, dass ich bei Exit um Euthanasie bitte. Aber sie haben auch bereits diesen andern Charakter durch die Erkrankung selbst…..die Erkrankung selbst ist ein Abschied auf Raten….

Und das macht die Befindlichkeit eines Menschen anders, als wenn er mit Lebensprojekten gerade beginnt….

Einen Sterbebegleiter finde ich, sorry, Raven, aber ich finde sowas ein leichter Witz oder Affront. Sowas braucht man dann einen Tag, bevor es soweit ist, eventuell.

Da siehst du, Raven, dass mein Leben nun von offizieller Seite schon dem Nichts zugeteilt wird, was sich in der Konsequenz eindrucksvoll zeigt:

Keiner will mich anhören.

Ein Mensch, der nur aus Not oder Einsamkeit reden möchte; das ist zuwenig für den Therapeuten,

diesen zur Unmenschlichkeit geschulten Beamten!

So rede ich halt mit dir, Raven. Schon nur der Fakt, dass du pfeifen und fliegen kannst, macht dich zum idealen Begleiter.

 

Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *