3004_Sonne, meine Zellen sind kleine Trichter

Sonne, du magst auf diesen Ort nicht mehr scheinen. Meine Zellen sind kleine Trichter, dir zugeneigt und zittern vor Niedergeschlagenheit und Entkräftung. Du bist nicht da, langsam, seit Oktober mehr und mehr abgewandert, ich vermisse jeden
einzelnen deiner Strahlen, die du diesem Ort vorenthieltest und noch vorenthalten wirst, symptomatisch und symbolisch zugleich, deine Abwesenheit, denn von Licht kommt Leuchten und von Leuchten kommt Sehen. Und das Gegenteil davon ist dieses blinde Chaos und der Schwund an Hoffnung durch Zerstörung, menschliche, in die wir stürzten. Sie. Und auch ich. Ich, indem ich von ihnen abhänge durch eine grössere Vulnerabilität. Leider. Und obschon ich mit dir bin von Herzen, nur noch mit dir. Auf einen Ort des Verderbens magst du nicht scheinen. Du suchst dir eine genuine Erde, fällst durch Nischen, wo es sie gibt, auf den Boden. Und der Boden hebt sich und tanzt. Sonne, ich verstehe dich: wer eine solche Kraft hat, eine solche Ressource, der setzt sie klug ein: in der Zauberstadt, im Zauberwald.

Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *